«Wer mit der EU Geschäfte machen will, müsse sich an die Regeln halten»

Laut einer SDA-Meldung sagte die EU-Kommissionssprecherin Mina Andreeva «Wer mit der EU Geschäfte machen will, müsse sich an die Regeln halten». Mit allem Respekt, wer nach solchen Aussagen noch glaubt, mit der EU verhandeln zu müssen, hat nichts begriffen. Den dieser Satz umschreibt ganz präzise, was die EU unter verhandeln meint, nämlich die bedingungslose Kapitulation unter der Herrschaft der EU-Technokraten und nichts anderes. Die Regeln stehen fest und die Schweiz hat sie übernehme basta. Ich verwende das Wort Kapitulation bewusst, denn die EU führt einen Wirtschaftskrieg gegen die Schweiz und gibt erst auf, wenn wir alles übernommen haben. Das heisst aber auch eine enorme Jugendarbeitslosigkeit, versteckte Armut (Ihre Statistikämter vertuschen noch dreister als unseres), lausige Infrastrukturen, eine Landwirtschaft, die fast nur billige Massenware produziert, eine Politik, die nur den Reichen und den Konzernen nützt, eine Politik, in der die Bürger nicht das Geringste zu husten hat. Wer die Statistiken genau anschaut, merkt rasch, dass es in der EU dem normalen Bürger seit Anfang er 80er-Jahren nur noch schlechter geht und nur Anhänger der neoliberalen Ideologie verneinen dies, denn in ihren Augen das normale Volk eh nur Ballast ist in ihrem unmenschlichen Raubtierkapitalismus. Es gab eine Zeit, in der verhandeln auf Augenhöhe ablief, aber damals hatten Unternehmer und Politiker noch Rückgrat und waren Stolz und konnten was. In England wird sich nach dem BREXIT rasch zeigen, welche Unternehmen überhaupt fähig sind unternehmerisch zu handeln, denn sie können sich dann nicht mehr hinter der EU verstecken, sondern müssen wie früher selber was leisten.

22 Kommentare


Diskutieren Sie mit!

Bei Politnetz legen wir Wert auf einen konstruktiven Austausch. Bitte bleiben Sie beim Thema und respektieren Sie andere Personen. Lesen Sie unsere Diskussionsregeln.


Mehr zum Thema «Europa»

zurück zum Seitenanfang
  • Copyright © Politnetz AG 2009–2017
  • Impressum
Release: production