Da prallen sie aufeinander die einheimische schon bald nicht mehr vorhandene Kultur und die fremden, mehr oder weniger gepflegten Kulturen.

Wirtschaftshurerei, wie sich jeder selbst am nächsten ist

Die Schweiz, das Versagen von Multikulti und der Wertezerfall

Da prallen sie aufeinander die einheimische schon bald nicht mehr vorhandene Kultur und die fremden, mehr oder weniger gepflegten Kulturen. Ja die Schweiz als Beispiel einer sich dem babylonischen nähernde Gesellschaft.

Zu​erst ich und dann die anderen, oder besser eine IG (Interessengemeinscha​ft) bilden als sich um die Politik im Ort, Kanton oder dem Lande widmen. Ist auch viel schöner und bequemer, weil es ja mich betrifft. Ja schön bequem und egoistisch leben, ist ja einfacher und viel angenehmer. Es darf dann ja auch über die vielen sozialen Plattformen geschimpft werden, was die oder der Politiker, die oder der Lehrer, die oder der falsch gemacht haben. Selber will man sich ja dieser Herausforderung nicht stellen, man hat ja keine Zeit für Politik, man will ja am Abend seinem Hobby frönen usw.

Man lebt hier in der Schweiz und will zeigen was man hat. Es prallen Kulturen auf die Schweiz und diese nehmen gleich überhand, nicht weil diese das möchten sondern weil wir keine mehr haben. Generationen in der Schweiz haben es geschafft, die Kultur und damit die Werte dieses Landes abzuschaffen. Jene die unsere Kultur noch pflegen werden als mühselige und ewig gestrige abgetan und beschimpft wenn sie davon erzählen.

In diese desolate Kultur fallen nun gesunde und intakte Kulturen ein. Es lässt sich einfach erklären warum diese überhand gewinnen werden. Dafür muss man nicht studiert haben. Wenn wir so weiter eifern und nur noch Wirtschaftshurerei betreiben, wird es ein jähes Ende nehmen. Es hat eben nicht genügend Platz in einem Land welches sich selber ncht einmal mehr kennt.

Was WIR machen müssen, sich im Ort, Kanton einbringen, sich der Politik widmen und aktiv mitgestalten wenn es um den Wert und die Kultur in unserem Ort, Kanton und Land geht. Nicht schimpfen wenn andere dies tun und dies mit einer gesunden Kultur schaffen, was wir schon lange aufgegeben haben. Mitmachen und die Politik mitbestimmen, für unsere Heimat.

75 Kommentare


Diskutieren Sie mit!

Bei Politnetz legen wir Wert auf einen konstruktiven Austausch. Bitte bleiben Sie beim Thema und respektieren Sie andere Personen. Lesen Sie unsere Diskussionsregeln.