Abstimmungen vom 27. November 2016 Kanton Zürich

Ja: «Die Umsetzungs­vorlage zur Kulturlandinitiative bringt einen besseren Schutz für die wertvollen Böden. Bleiben wir dabei und sagen wir ein zweites Mal JA!»
Verstoss melden |
Marco Fritschi

Politnetz Plus

SP
Geschäfts­leitung SP Bezirk Winterthur
Nein: «Die Vorlage ist ökologischer Unsinn und untergräbt die moderne Raumplanung, indem sie nachhaltiges Wachstum in Städten und urbanen Gebieten verhindert.»
Verstoss melden |
Yvonne Bürgin

Politnetz Plus

CVP
Kantons­rätin Zürich
Alle 6 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 59% abgelehnt.

Weitere Informationen

Ja: «Nichts gegen andere Lebensgemein­schaften. Aber die Ehe bleibt Mann und Frau vorbehalten.»
Verstoss melden |
Friedrich Müller

CSP
Nichtakademiker
Nein: «Gemein­sam die Ehe stärken: Nein zum Angriff auf die Ehe und deshalb NEIN zur EDU-Initiative «Schutz der Ehe». Denn de