Ältere Abstimmungen Kanton Schwyz

Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Pro Parolen abgegeben.
Nein: «Diese Initiative hat eine verschwindend kleine Wirkung und bevormundet die Bürgerinnen und Bürger unnötigerweise.»
Verstoss melden |
René Baggenstos

FDP
Kantonsrat Schwyz
Alle 2 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 70% abgelehnt.
Ja: «Ich finde die Initiative gut, weil das Vertrauen in die KESB so wieder grösser werden sollte. Inhaltlich müssen wir national korrigierend eingreifen. Jetzt JA!»
Verstoss melden |
Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Kontra Parolen abgegeben.
Alle 1 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 51% abgelehnt.
Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Pro Parolen abgegeben.
Nein: «Dieser Initiative kann ich gar nichts abgewinnen. Wir brauchen im Kt. Schwyz eine neue Steuerreform, müssen aber gleichzeitig dennoch attraktiv bleiben. NEIN!»
Verstoss melden |
Alle 1 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 55.4% abgelehnt.

Weitere Informationen

Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Pro Parolen abgegeben.
Nein: «Grundsätzlich verstehe ich das Anliegen, leider ist der Zeitpunkt aber völlig unglücklich. Momentan müssen wir sparen und nicht entlasten. Darum NEIN!»
Verstoss melden |
Alle 1 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 55.2% abgelehnt.

Weitere Informationen

Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Pro Parolen abgegeben.
Nein: «Eine SZKB in jeder Ortschaft mit mehr als 2500 Einwohner­n mag zwar angenehm sein, ist jedoch unnötig und unrentabel und darum nicht erstrebenswert. NEIN!»
Verstoss melden |
Alle 1 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 82.1% abgelehnt.

Weitere Informationen

  • Copyright © Politnetz AG 2009–2017
  • Impressum
Release: production