Öffentlicher Verkehr

Gesellschaft

Verkehr und Infrastruktur

Service Public

Staat

Kantonale Volksinitiative «Bahnhof Stadelhofen: pünktlich und zuverlässig» vom 30. November 2014

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Das Nadelöhr muss geschlossen werden. Wenn es sein muss auch mit Vorfinanzierung»
Verstoss melden |
Sven Sobernheim

GLP
Gemeinde­legislative Zürich - Kreis 11
Nein: «Ich vertraue den zuständigen Planungs­gremien.»
Verstoss melden |
Benjamin Dorn

CVP
Gemeinde­exekutive Greifensee
Alle 13 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 66.6% abgelehnt.

Wer sagt was? Die offiziellen Parolen

Folgende Parteien empfehlen ein Ja:
Grüne GLP
Folgende Parteien empfehlen ein Nein:
SVP SP FDP CVP EVP DBP EDU

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Es kann nicht auf Bern gewartet werden: wir haben jetzt die Möglichkeit den Bahnverkehr Stadelhofen zu stabilisieren und somit den ÖV zu stärken.»
Verstoss melden |
Marco Fritschi

Politnetz Plus

SP
Geschäfts­leitung SP Bezirk Winterthur
Ja: «Das Nadelöhr muss geschlossen werden. Wenn es sein muss auch mit Vorfinanzierung»
Verstoss melden |