Sozialversicherungen

Gesellschaft

Gesetze

Staat

Zoll

Aussenpolitik

Hauptantrag oder Eventualantrag vom 18. Mai 2014

Informationen zur Abstimmung

Hauptantrag: «Dies unterstützt die Arbeitnehmenden besser.»
Verstoss melden |
Vinzenz Binggeli

Grossrats­kandidat Bern
Eventualantrag: «Der Eventualantrag ist finanzpolitisch richtig, weil er 400 Mio. Franken spart und sorgt für ein angemessenes Sanierungs­verhältnis Kanton - ­Angestellte!»
Verstoss melden |
Lukas Lanzrein

SVP
Gemeinde­legislative Thun
Alle 12 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Hauptantrag

Die Vorlage wurde mit 60.5% angenommen.

Wer sagt was? Die offiziellen Parolen

Folgende Parteien empfehlen den Hauptantrag:
SP Grüne BDP EVP GLP PdA / POP

Folgende Parteien empfehlen den Eventualantrag:
SVP FDP EDU

Stimmfreigabe:
AL

Weitere Informationen

Parolen zu dieser Abstimmung

Hauptantrag: «Schade, dass es wegen der Fehlleistungen in den Stiftungs­räten der beiden Kassen überhaupt so weit ­kommen musste.»
Verstoss melden |
Reto Gugger

BDP
Gemeinde­legislative Biel/Bienne
Hauptantrag: «Er kostet den Kanton zwar mehr, doch ist die Verschuldung die Schuld der Arbeit­nehmern?»
Verstoss melden |