Umweltschutz

Sicherheit

Öffentliche Ausgaben

Umwelt

Budget

Staat

Kredit für das Hochwasserschutz- und Revitalisierungsprojekt Aare vom 9. Juni 2013

Informationen zur Abstimmung

Ja: «In diesem dichtbesiedelten und wirtschaftlich wichtigen Gebiet bringt dieses Projekt allen Seiten Vorteile (Siedlung, Wirtschaft, Natur).»
Verstoss melden |
Markus Ammann

SP
Gemeinde­legislative Olten
Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Kontra Parolen abgegeben.
Alle 4 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Ja

Die Vorlage wurde mit 83.8% angenommen.

Quelle: Kanton Solothurn

Alle Informationen zur Abstimmung: Abstimmungsbroschüre

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Ich kann die Bilder der Überschwemmungen und die Schäden nicht einfach ignorieren. Ein wirklich sinnvoller Kredit! JA»
Verstoss melden |
Rolf Späti

Politnetz Plus

CVP
Eventplaner / Gastronom / Politiker
Ja: «Der Klimawandel wird noch manches Hochwasser bringen. Zudem ist die Renaturiereung gerade im Hinblick auf die Biodiversität äusserst sinvoll.»
Verstoss melden |
Cyrill Bolliger

Schreiner, ­Student Energie und Umwelttechnik
Ja: «In diesem dichtbesiedelten und wirtschaftlich wichtigen Gebiet bringt dieses Projekt allen Seiten Vorteile (Siedlung, Wirtschaft, Natur).»
Verstoss melden |
Markus Ammann

SP
Gemeinde­legislative Olten
Ja: «Dieses Zukunftsprojekt wird sowohl den Menschen wie auch der Natur gerecht.»
Verstoss melden |
Florian Sarkar

GLP
Apotheker


Mitdiskutieren

Beitrag schreiben

Wer stimmt wie? Und warum?

Anzahl Parolen:

Wie unterscheiden sich die Parteien?

CVP GLP Junge Grüne SP

Wie unterscheiden sich die Kantone?



Eine Frage des Geschlechts?

Female Nur Frauen anzeigen
Male Nur Männer anzeigen


  • Copyright © Politnetz AG 2009–2017
  • Impressum
Release: production