Strassenverkehr

Verkehr und Infrastruktur

Kreditbewilligung vom 3. März 2013

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Mehr Angebot fördert den Verkehr! Allerdings ist auch der Stau ein Problem ein ökonomisches wie ein ökologisches. Daher stimme ich mit JA»
Verstoss melden |
Michael Merkli

Gemeinde­legislative Wettingen
Nein: «Beim aktuellen Bauboom und der Zersiedelung unserer Heimat kann man der geplanten Verschwendung von einer Hektare Kulturland nicht mit gutem Gewissen zustimmen.»
Verstoss melden |
Harry Lütolf

CVP
Einwohner­rat Wohlen/AG
Alle 5 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Ja

Die Vorlage wurde mit 73.5% angenommen.

Quelle: Kanton Aargau

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Hier gilt es ganz klar die Region vom Verkehr zu entlasten, die täglichen Stauzeiten auf ein erträgliches zu reduzieren.»
Verstoss melden |
Hans Meier

SVP Ortspartei-­Präsident Lupfig
Ja: «Mehr Angebot fördert den Verkehr! Allerdings ist auch der Stau ein Problem ein ökonomisches wie ein ökologisches. Daher stimme ich mit JA»
Verstoss melden |
Michael Merkli

Gemeinde­legislative Wettingen

Nein: «Das Projekt verbraucht viel zu viel Kulturland und kostet mehr als nötig. Es gibt nachweislich bessere Lösungen, für diesen Knoten, mit weniger Landverschleiss.»
Verstoss melden |
Beat Flach

GLP
Nationalrat Aargau
Nein: «Beim aktuellen Bauboom und der Zersiedelung unserer Heimat kann man der geplanten Verschwendung von einer Hektare Kulturland nicht mit gutem Gewissen zustimmen.»
Verstoss melden |
Harry Lütolf

CVP
Einwohner­rat Wohlen/AG
Nein: «1ha. Kulturland geht verloren. 75Mio Kosten ohneKosten-Nutzenanalyse. Keinerlei Überprüfung von möglichen Alternativen. kein Einbezug des Knoten Lindfeld.»
Verstoss melden |
Roland Agustoni

GLP
Grossrat (bisher) Bezirks-und Stadt­präsident Rheinfelden AG

Mitdiskutieren

Beitrag schreiben

Wer stimmt wie? Und warum?

Anzahl Parolen:

Wie unterscheiden sich die Parteien?

CVP GLP SVP parteifrei.ch

Wie unterscheiden sich die Kantone?



Eine Frage des Geschlechts?

Female Nur Frauen anzeigen
Male Nur Männer anzeigen


  • Copyright © Politnetz AG 2009–2017
  • Impressum
Release: production