Ausländer

Datenschutz

Polizei

Behörden

Sicherheit

Migration

Staat

In Meldungen der Polizei und Justizbehörden vom 11. März 2012

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Es ist für die Meinungs­bildung wichtig, dass man weiss, woher jemand kam. Nur so sieht man, ob Gefühle stimmen, oder eben nicht.»
Verstoss melden |
Nein: «Auch in der entschärften Version: Worum geht es wirklich? Ums Zelebrieren von Vorurteilen. Da mache ich nicht mit.»
Verstoss melden |
Felix Wettstein

Kantonsrat Solothurn
Alle 3 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Ja

Die Vorlage wurde mit 70.25% angenommen.

Quelle: Kanton Solothurn

Alle Informationen zur Abstimmung:
Abstimmungszeitung

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Es ist für die Meinungs­bildung wichtig, dass man weiss, woher jemand kam. Nur so sieht man, ob Gefühle stimmen, oder eben nicht.»
Verstoss melden |

Nein: «Nein - Seit wann sind Nationalitäten ­kriminell und nicht mehr Täter?»
Verstoss melden |
Cyrill Bolliger

Schreiner, ­Student Energie und Umwelttechnik
Nein: «Auch in der entschärften Version: Worum geht es wirklich? Ums Zelebrieren von Vorurteilen. Da mache ich nicht mit.»
Verstoss melden |
Felix Wettstein

Kantonsrat Solothurn

Mitdiskutieren

Beitrag schreiben

Wer stimmt wie? Und warum?

Anzahl Parolen:

Wie unterscheiden sich die Parteien?

Grüne parteifrei.ch

Wie unterscheiden sich die Kantone?



Eine Frage des Geschlechts?

Female Nur Frauen anzeigen
Male Nur Männer anzeigen