Behördeninitiative vom 27. November 2011

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Kein unnötiger und teurer Pistenausbau in den nächsten Jahren.»
Verstoss melden |
Marcel Bührig

Gemeinde­legislative Zürich - Kreis 10
Nein: «Unnötig, da für jeden Ausbau eine Abstimmung möglich bleibt. Jedoch höchst wirtschafts­feindlich, da keine Veränderung mehr möglich wäre»
Verstoss melden |
Marco Nuzzi

FDP
Gemeinde­legislative Illnau-Effretikon
Alle 14 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 59% abgelehnt.

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Tagtäglich lesen wir in den Zeitungen; Immer Mehr, hat ausgedient. Deshalb haben sich die Gemeinde­n zusammen getan und sagen STOPP.»
Verstoss melden |
René Gutknecht

GLP
Kantonsrat Zürich
Ja: «Der Kurz- und ­Mittelstreckenverkehr gehört endlich auf die Schiene, dann reicht die aktuelle Kapazität problemlos.»
Verstoss melden |
Andreas Burger

Politnetz Plus

SP
Informatiker
Ja: «Nadelöhre auf der Strasse um ein paar 100 Meter verschieben ist keine Verkehrspolitik. Es braucht U