Gesetz für ein Polizei- und Justizzentrum (Aufhebung) vom 4. September 2011

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Das Pferd ist tot.»
Verstoss melden |
Marc Wäckerlin

Politnetz Plus

Grosser Gemeinde­rat Winterthur
Nein: «Die Aufhebung des ­Gesetzes würde nicht nur CHF 60 Millionen Planungs­kosten, sondern auch einen drastischen Mangel an Gefängnisplätzen verursachen.»
Verstoss melden |
Marc Schlieper

FDP
Gemeinde­legislative Stadt Zürich
Alle 14 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 54.2% abgelehnt.

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «JA zum Güterbahnhof, JA zu einem lebendigen Quartier statt einer abgeschotteten Polizeifestung. Wir brauchen Wohnungen und Gewerberäume statt Gefängniszellen!»
Verstoss melden |
Niklaus Scherr

AL
Gemeinde­legislative Zürich
Ja: «Für diese Fehlplanung noch mehr bezahlen? Ein Fass ohne Boden? PJZ-Dinosaurier NEIN, Schadensminimierung ja und jetzt! 60 Mio. sind genug zum Fenster raus!»
Verstoss melden |