Schulanlage Maihof: Kredit für Gesamtsanierung und Erweiterung vom 15. Mai 2011

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Weil die Schulanlage Maihof dringend saniert werden muss.»
Verstoss melden |
Marco Baumann

jf
­Vorstand Jungfreisinnige Luzern
Zu dieser Abstimmung wurden noch keine Kontra Parolen abgegeben.
Alle 9 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Ja

Die Vorlage wurde mit 86.98% angenommen.

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «In der Bildung sollte nicht gesparrt werden.»
Verstoss melden |
Bruno Mörgeli

GLP
Einkäufer
Ja: «Weil beim Maihof-Schulhaus eine Sanierung aus sicherheitstechnischer und aus ökologischer Sicht absolut notwendige ist.»
Verstoss melden |
Cédric Vollmar

FDP
Vize­präsident Jungfreisinnige Stadt Luzern
Ja: «Die Schulanlage Maihof ist sanierungs­bedürftig und das vorgeschlagene Projekt ist ein gut ausgearbeiteter Vorschlag, der unsere Unterstützung verdient.»
Verstoss melden |
Ja: «Die Sanierung ist dringend nötig und ermöglicht eine effizientere Energienutzung im Gebäude.»
Verstoss melden |
Ja: «Weil das Schulhaus technisch veraltet ist und bei der Sanierung die historisch wertvollen Bauteile restauriert werden.»
Verstoss melden |
Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer

Bürger
Ja: «Weil die Schulanlage mehr als hundert jährig ist und nicht mehr zeitgemäss ist»
Verstoss melden |
Samuel Kneubühler

dipl. Sozial­arbeiter FH/Kaufmann
Ja: «Weil die Schulanlage Maihof dringend saniert werden muss.»
Verstoss melden |
Marco Baumann

jf
­Vorstand Jungfreisinnige Luzern
Ja: «Alles spricht dafür: Eine gute Infrastruktur für die Zukunft, einen sinnvollen Energievertrag, sanierte und zeitgemässe Schulräume.»
Verstoss melden |
Philipp Federer

Grossstadtrat Luzern
Ja: «Die Sanierung schafft ideale Voraussetzungen für die Umsetzung der integrativen Förderung. Zudem wird die Energiebilanz im sanierten Schulhaus vorbildlich.»
Verstoss melden |
Hubert Klauser

Politnetz Plus

GLP
Geograph, Software-Entwickler


Mitdiskutieren

Beitrag schreiben

Wer stimmt wie? Und warum?

Anzahl Parolen:

Wie unterscheiden sich die Parteien?

FDP GLP Grüne Parteilos jf

Wie unterscheiden sich die Kantone?



Eine Frage des Geschlechts?

Female Nur Frauen anzeigen
Male Nur Männer anzeigen


  • Copyright © Politnetz AG 2009–2017
  • Impressum
Release: production