Kultur

Öffentliche Ausgaben

Gesellschaft

Budget

Staat

Verpflichtungskredit vom 13. Februar 2011

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Eine starke Region Basel braucht ein erstklassiges Kulturangebot. Wer immer zuerst bei der Kultur spart, der spart an unserer Zukunft.»
Verstoss melden |
Balz Stückelberger

FDP
Landrat Basel-Landschaft
Nein: «Bei einem vorausgesagten Defizit des Kantons BL von CHF 128 Mio. für 2010 und 77 Mio. für 2011 ist eine Erhöhung der Theater-Subvention nicht zu verantworten.»
Verstoss melden |
Urs-Peter Moos

Politnetz Plus

Gemeinde­rat Binningen
Alle 14 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Nein

Die Vorlage wurde mit 51.4% abgelehnt.

Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Informationen zur Abstimmung:
Protokoll der Landratssitzung

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Weil unser Theater einfach spitze ist und zu unserer Kulturvielfalt viel beiträgt.»
Verstoss melden |
Adrian Mangold

SP
­Mitglied JuKo Oberwil
Ja: «Zu einer starken Wirtschafts­region gehört erstklassige Kultur! Spitze Kultur strahlt weit über die Kantonsgrenzen in alle Dörfer.»
Verstoss melden |