Ausbau Nordumfahrung Zürich, Beitrag der Stadt Zürich von maximal 20 Mio. Franken an die Kosten für die Autobahnüberdeckung Katzensee vom 28. November 2010

Informationen zur Abstimmung

Ja: «Affoltern und die Autobahn wachsen. Damit beides möglich ist und die Lebensqualität erhalten bleibt, braucht es einen geschützten Zugang zum Katzensee.»
Verstoss melden |
Felix Hoesch

Politnetz Plus

SP
Kantonsrat Zürich
Nein: «Zuerst muss die Autobahnüberdeckung Schwamendingen fertigge­stellt werden! Wir warten schon zulange darauf !!»
Verstoss melden |
Hansruedi Bär

SVP
Kantonsrat Zürich
Alle 11 Parolen lesen und mitdiskutieren

Resultat

Ja

Die Vorlage wurde mit 72.7% angenommen.

Parolen zu dieser Abstimmung

Ja: «Erhöht die Lebensqualität in Affoltern mass­iv.»
Verstoss melden |
Emanuel Wyler

SP
Biochemiker
Ja: «Für mehr Lebensqualtität in Affoltern und einen ruhigen Zugang zum Katzensee.»
Verstoss melden |
Michael Kraft

SP
Gemeinde­legislative Zürich
Ja: «Damit das boomende Affoltern vor Lärm und Umweltbelastung geschützt wird.»
Verstoss melden |
Patrick Tscherrig

SP
­Student Politik­wissenschaft
Ja: «Affoltern und die Autobahn wachsen. Damit beides möglich ist und die Lebensqualität erhalten bleibt, braucht es einen geschützten Zugang zum Katzensee.»
Verstoss melden |
Felix Hoesch

Politnetz Plus

SP
Kantonsrat Zürich
Ja: «Der Bau der Autobahn hat die Natur durchschnitten und eigen­tlich bin ich dagegen, dass man solche Sünden zudeckt. Aber zum Schutz der Bevölkerung sage ich Ja.»
Verstoss melden |
Martin Abele

Gemeinde­legislative Zürich
Ja: «Stadtreparatur muss uns etwas wert sein, auch wenn das eigen­tlich der Bund zahlen sollte.»
Verstoss melden |
Andreas Burger

Politnetz Plus

SP
Informatiker
Ja: «Weil damit das boomende Quartier Zürich Affoltern von Lärm und Schadstoffen befreit und zudem direkt mit dem Naherholungs­gebiet Katzensee verbunden wird.»
Verstoss melden |
Marcel Müller

FDP
­Präsident FDP Zürich 9
Ja: «Die Nordumfahrung braucht schon lange eine Aufwertung. Überdeckung und Ausbau machen absolut Sinn.»
Verstoss melden |
Gabriel Hase

Informatiker

Nein: «Zuerst muss die Autobahnüberdeckung Schwamendingen fertigge­stellt werden! Wir warten schon zulange darauf !!»
Verstoss melden |
Hansruedi Bär

SVP
Kantonsrat Zürich
Nein: «Die Autobahn am Katzensee stört nicht. Die Kosten für die Überdeckung sind nicht gerechtfertigt - im Gegensatz zur Überdeckung Weiningen.»
Verstoss melden |
Rolf André Siegenthaler

SVP
Kantonsrat Zürich
Nein: «Wenn gebaut wird sollte man in Zürich immer nein sagen. Die finden dann ihr Geld schon woanders.»
Verstoss melden |

Mitdiskutieren

Beitrag schreiben

Wer stimmt wie? Und warum?

Anzahl Parolen:

Wie unterscheiden sich die Parteien?

FDP Grüne SP SVP

Wie unterscheiden sich die Kantone?



Eine Frage des Geschlechts?

Female Nur Frauen anzeigen
Male Nur Männer anzeigen